Tischtennis Rundlauf Team Cup - Schulturnier

Gespeichert von am

Am Montag, dem 19.02.2024, haben Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen am Schulentscheid des Tischtennis-Rundlauf-Team-Cups in der Turnhalle am Wasserturm in Ehmen teilgenommen. Dabei stellte jeder Jahrgang Vierer- bzw. Fünferteams, die dann gegeneinander antraten. Dabei spielten die Teams aus den 3. und 4. Klassen jeweils 12 Minuten gegeneinander. Da es diesmal so viele Anmeldungen wie noch nie gab, traten die Mörser Teams gegeneinander an und die Ehmener Teams spielten ebenso gegeneinander. Dadurch haben sich nun insgesamt 4 Teams für das Stadtturnier am 22.04.2024 weiterqualifiziert. 

Im dritten Jahrgang landeten die „Kingbälle“ (Ehmen) mit Jonte, Joshua, Emilieas und Leon (3b) auf dem 1. Platz und die „Tigers“ mit Elias, Timo, Etienne und Vince (3e) belegten in der Mörser Gruppe den 1. Platz.

Im vierten Jahrgang gewann aus Ehmen das Team der "Cremigen Bälle" mit Robin, Henri, Jamie und Daniel (4b) und in Mörse konnten sich die „Feuerbälle“  mit Leonard, Andreas, Elias, Jonathan und Ole (4d) gegen die anderen durchsetzen. 

 

Die vier Gewinnerteams treten nun am 22.04.2024 bei dem Stadtentscheid gegen die Gewinnerteams der anderen Wolfsburger Grundschulen an. Wir drücken natürlich weiterhin die Daumen.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Donath vom TSV Ehmen für die tolle Organisation und die fleißigen Schiedsrichter, ohne die dieses Event nicht möglich gewesen wäre.